Für Aussteller

 

Die Südostschweizer Frühlingsmesse higa vereint Einkauf und Beratung mit Erlebnis und Unterhaltung. Als grösste Publikumsmesse Graubündens und beliebter Treffpunkt zieht die higa Jahr für Jahr rund 30’000 Besucherinnen und Besucher an. Auf über 15’000 m² Gesamtfläche sorgen rund 200 Aussteller mit ihrem vielfältigen Produkte- und Dienstleistungsangebot für Begeisterung. Drei bis fünf Sonderschauen und die neue Erlebnisplattform Treffpunkt Freizeit runden das Angebot ab.

Das Team der Expo Chur AG freut sich, Sie an der Südostschweizer Frühlingsmesse higa begrüssen zu dürfen. Ob Stamm- oder Neuaussteller, wir wünschen Ihnen, Ihren Mitarbeitern und Ihren Kunden viele erfreuliche Begegnungen an der higa.

Selbstverständlich stehen wir Ihnen gerne auch persönlich zur Verfügung. Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.


März 2020

aktuelle Lage

Die higa 2020 wurde aufgrund des Coronavirus abgesagt. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Konsequenzen für alle Beteiligten mit den Behörden zu klären. Hinzu kommen zahlreiche weitere Abklärungen, um eine zielführende Lösung zu finden.

Die Vorbereitungen für die higa 2021 vom 17. bis 21. März 2021 laufen. Melden Sie Ihr Interesse an einer Teilnahme über das Anmeldeformular an und wir nehmen gerne mit Ihnen Kontakt auf.

 

Messetage

Besuchende

Sonderschauen

Aussteller

Hallen

Gesamtfläche

Eventfläche

Restaurants

Warum an der higa teilnehmen?

  • Verleihen Sie Ihrem Unternehmen ein erlebbares Gesicht
  • Bieten Sie Ihren Kunden ein echtes Einkaufserlebnis
  • Sprechen Sie ein breites, kaufinteressiertes Publikum an und gewinnen Sie Neukunden
  • Stellen Sie Ihr Produkt sinnlich erfahrbar in den Vordergrund
  • Führen Sie persönliche Beratungsgespräche
  • Erkennen Sie Entwicklungstrends
  • Überprüfen Sie Ihre Konkurrenzfähigkeit
  • Führen Sie Trends, Neuigkeiten, Produktinnovationen und Prototypen vor

Warum an der higa teilnehmen?

Messen sind eines der vielfältigsten und stärksten Marketinginstrumente überhaupt. Im Zeitalter digitaler Kommunikation und virtueller Welten mit einem stark onlinebasierten Einkaufsverhalten der Endkonsumenten, gelten Messen wie die Südostschweizer Frühlingsmesse higa als echte Erlebnis- und Begegnungsplattformen. Hier erleben die Besuchenden Ihre Angebote mit allen Sinnen. Messen bieten auf Besucher- wie Ausstellerseite den persönlichen und direkten Kontakt. Individuelle Beratung und massgeschneiderte Lösungen rücken ins Zentrum. Gerade bei emotionalen Themen sprechen diese Argumente stark für eine Messeteilnahme.

Branchenübersicht

  • Bauen, Renovieren, Küchenbau
  • Wohnen, Haushalt
  • Möbel, Teppiche, Heimtextilien
  • Küchen, Bäder, Gartenmöbel
  • Küchen- und Haushaltsapparate, Elektronikgeräte
  • Mode, Bekleidung, Accessoires
  • Degustation, Ernährung, Lebensmittel
  • Gesundheit, Wellness, Körperpflege, Kosmetik
  • Sport, Freizeit, Tourismus
  • Energie, Heizsysteme, Cheminée- und Ofenbau

Branchenübersicht

  • Erneuerbare Energien
  • Esoterik
  • Finanz- und Versicherungsdienstleistungen
  • Heim- und Unterhaltungselektronik, Multimedia
  • Werkzeuge, Maschinen, Reinigungsgeräte
  • Handwerk, Holzbearbeitung
  • Kommunikation, Verlage, Informatik
  • Verbände, Vereine
  • Sicherheit, Sicherheitssysteme, Kassasysteme
  • Dienstleistungen

Auflistung nicht abschliessend.

Warum an der higa teilnehmen?

  • Verleihen Sie Ihrem Unternehmen ein erlebbares Gesicht
  • Bieten Sie Ihren Kunden ein echtes Einkaufserlebnis
  • Sprechen Sie ein breites, kaufinteressiertes Publikum an und gewinnen Sie Neukunden
  • Stellen Sie Ihr Produkt sinnlich erfahrbar in den Vordergrund
  • Führen Sie persönliche Beratungsgespräche
  • Erkennen Sie Entwicklungstrends
  • Überprüfen Sie Ihre Konkurrenzfähigkeit
  • Führen Sie Trends, Neuigkeiten, Produktinnovationen und Prototypen vor

Messen sind eines der vielfältigsten und stärksten Marketinginstrumente überhaupt. Im Zeitalter digitaler Kommunikation und virtueller Welten mit einem stark onlinebasierten Einkaufsverhalten der Endkonsumenten, gelten Messen wie die Südostschweizer Frühlingsmesse higa als echte Erlebnis- und Begegnungsplattformen. Hier erleben die Besuchenden Ihre Angebote mit allen Sinnen. Messen bieten auf Besucher- wie Ausstellerseite den persönlichen und direkten Kontakt. Individuelle Beratung und massgeschneiderte Lösungen rücken ins Zentrum. Gerade bei emotionalen Themen sprechen diese Argumente stark für eine Messeteilnahme.

Branchenübersicht

  • Bauen, Renovieren, Küchenbau
  • Wohnen, Haushalt
  • Möbel, Teppiche, Heimtextilien
  • Küchen, Bäder, Gartenmöbel
  • Küchen- und Haushaltsapparate, Elektronikgeräte
  • Mode, Bekleidung, Accessoires
  • Degustation, Ernährung, Lebensmittel
  • Gesundheit, Wellness, Körperpflege, Kosmetik
  • Sport, Freizeit, Tourismus
  • Energie, Heizsysteme, Cheminée- und Ofenbau
  • Erneuerbare Energien
  • Esoterik
  • Finanz- und Versicherungsdienstleistungen
  • Heim- und Unterhaltungselektronik, Multimedia
  • Werkzeuge, Maschinen, Reinigungsgeräte
  • Handwerk, Holzbearbeitung
  • Kommunikation, Verlage, Informatik
  • Verbände, Vereine
  • Sicherheit, Sicherheitssysteme, Kassasysteme
  • Dienstleistungen

Auflistung nicht abschliessend.

Alter der Messebesucher

  • jünger als 16 Jahre 7% 7%
  • zwischen 16 und 25 Jahren 34% 34%
  • zwischen 25 und 50 Jahren 30% 30%
  • älter als 50 Jahre 29% 29%
Der Geschlechteranteil liegt sehr ausgeglichen bei 50.2% weiblichen und 49.8% männlichen Besuchenden.

Herkunft der Messebesucher

  • Graubünden 82% 82%
  • St. Gallen 8% 8%
  • Zürich 5% 5%
  • übrige Schweiz 3% 3%
  • Ausland 2% 2%

higa.ch verwendet Cookies, um Ihr Surferlebnis zu verbessern. Wenn Sie weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Einverstanden.X